Suche
Suche

Reisküsse

40+ Min. Normal 5 Personen

So Geht’s:

  • 1
    Den Drink mit einer Prise Salz und dem Reis in einem geeigneten Topf unter Rühren zum Kochen bringen. Anschließend bei kleinster Hitze mind. 30 Min. weiter garen. Zwischendurch einmal umrühren und anschließend bei Resthitze weitere 30 Min. quellen lassen – die Reiskörner sollten schön weich sein. Mit Orangenschale verfeinern. Nun nochmals umrühren und auskühlen lassen.*
  • 2
    Aus der Reismasse ca. 20 Kugeln formen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und mithilfe von 2 kleinen Löffeln die Reisbällchen eintauchen und mit der Zartbitterschokolade überziehen. Dann auf Backpapier fest werden lassen (im Kühlschrank lässt sich der Vorgang beschleunigen).
  • 3
    Verschenken oder selber essen!

* Tipp: Den Milchreis am besten am Vorabend zubereiten und über Nacht im Kühlschrank erkalten und fest werden lassen!

Guten Appetit!

Zutaten

Drink Vanille
0,5 l

MADE WITH LUVE

Drink Vanille

1 Prise
Salz
130 g
Milchreis (Rundkornreis)
1
abgeriebene Orangenschale
120 g
Zartbitterkuvertüre, vegan

Weitere Rezepte in „Desserts“

slide-prev
slide-current
slide-next
Suche